Robin Schimko | Hochzeitsfotograf | Heidelberg | Mannheim | Stuttgart | Karlsruhe | Bad Dürkheim | Baden-Württemberg | Pfalz » Emotionale Hochzeitsfotografie und Hochzeitsreportagen von Eurem Hochzeitsfotografen Robin Schimko.

Masthead header

Hochzeitsfotograf in Heidelberg

Als Hochzeitsfotograf kommt man ja in der Regel viel rum, was echt schön ist, aber wenn dann mal wieder eine Hochzeit in seiner Heimatstadt ansteht, da freut man sich dann doch drauf. Schließlich braucht man nicht im Hotel zu übernachten, kann gemütlich mit dem Fahrrad – wie in diesem Fall – zum Standesamt fahren und kennt sich vor Ort bestens aus. Alles Dinge die einem das Leben leichter machen. 😀 Und seien wir mal ehrlich, Heidelberg ist sicherlich nicht der schlechteste Ort um eine Hochzeit zu fotografieren. Die pittoreske Altstadt mit den vielen verwinkelten Gassen unterhalb des Schlosses, ja ja Heidelberg ist schon eine Perle.

Da die beiden zwar nicht in Heidelberg leben, sich aber hier kennen gelernt haben, wollten sie die standesamtliche Hochzeit unbedingt hier feiern. An jenem Termin war ich noch verfügbar und da ich auch ihre kirchliche Hochzeit ablichten sollte, habe ich das selbstverständlich gern übernommen. Bei so einem kurzen Einsatz braucht man nicht viel Equipment und so reichte die kleine Fototasche locker aus, perfekt für die zehn minütige Anfahrt mit Fahrrad. 😀

Und was soll ich sagen, es war klasse, die Zeit verging wie im Fluge und das Wetter war ebenfalls bombig. In der Heidelberger Altstadt ist man an einem sonnigen Nachmittag auch nicht der Einzige mit einer Kamera in der Hand, man fällt daher praktisch nicht auf. Die beiden wurden von sämtlichen Touristen, vornehmlich aus fernost abgelichtet und die Fotos werden wohl anschließend daheim als Beispiele für eine typisch deutsche Hochzeit präsentiert. 😀

Deine E-Mail Adresse wird nicht angezeigt. Benötigte Felder sind markiert *

*

*

*

101,45,109,97,105,108liam-e|facebook
F a c e b o o k